Jugend forscht – Schüler experimentieren

Jugend forscht – Schüler experimentieren

Drei junge Nachwuchswissenschaftler haben unsere Schule beim Wettbewerb Jugend forscht erfolgreich vertreten. Frieda, Julius und Edgar haben mithilfe von Computersimulationen und Experimenten neuartige Spielwürfel gefunden. Damit überzeugten sie die Jury beim Regionalfinale am 4. März 2023. Außerdem gewann unsere Schule den Mintspace-Schulpreis für besonderes Engagement in der Förderung der Schüler.
Dies war das erste mal, dass das Gymnasium Leo an diesem Wettbewerb teilgenommen hat. Nun drücken wir unseren Teilnehmern die Daumen für das Landesfinale am 1. April 2023.

Mehr gibt es auch unter diesem Link zu sehen: https://www.jugend-forscht-sachsen.de/schueler-experimentieren/teilnehmer/#juliusedgarfrieda

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
X