Schulförderverein

Der Förderverein wurde am 15. Januar 2020 durch zehn Gründungsmitglieder gegründet. Wir wollen von Beginn an unser Gymnasium LEO unterstützen und gemeinsam gestalten. Hierfür suchen wir Mitglieder und Förderer, die sich engagieren, Ideen einbringen und Projekte mitentwickeln.

Unserer Satzung entsprechend fördern wir die Schule in ihrer Profilbildung, im Aufbau einer optimalen Lernumgebung und in der Verwirklichung eines nachhaltigen, gesundheitsförderlichen Schullebens. Wir unterstützen die Anliegen von Lehrerinnen und Lehrern sowie von Schülerinnen und Schülern ebenso wie Projekte des Elternrats.

Für unseren Einsatz wurden wir im Jahr 2021 von der Ostsächsischen Sparkasse als eine von „200 Geschichten“ im Jubiläumsjahr der Sparkasse gefördert. Herzlichen Dank! Wir danken zudem allen Eltern und Schülerinnen und Schülern, die uns bei der Papiersammelaktion nach den Herbstferien unterstützt haben.

Was haben wir bisher gefördert und unterstützt?

• Finanzierung von Bühnenelementen (u. a. für die Theater-AG)
  • Renovierung der Mensa und Finanzierung von Waffeleisen
  • Anschaffung von Schultrikots
  • Finanzierung von Trinkflaschen im Rahmen eines Kunstprojekts, in dem sich die Schule mit Gerhard Richter auseinandergesetzt hat
  • Finanzierung von Buchgeschenken für besondere Leistungen
  • Förderung des Sommerfests
  • Anschaffung einer Feuerschale
  • Finanzierung von sozialpädagogischen Projekten und öffentlichen Vorträgen
  • Beschaffung Weihnachtsausstattung

Für die genannten Zwecke bitten wir um Spenden auch unabhängig von einer Mitgliedschaft an das folgende Konto:
Inhaber: Förderverein des Gymnasiums Linkselbisch-Ost (LEO).e.V.
IBAN: DE53 8505 0300 0221 1911 60
BIC: OSDDE81XXX
Ostsächische Sparkasse Dresden

Vorstand:

Tilo Vollprecht (Vorsitzender)
Dr. Alexander Kästner (stellv. Vorsitzender)
Romy Schrammel (Schatzmeisterin)
Dr. Stephanie Gembardt (Schriftführerin)
Manja Posselt (Vertretung der Schulleitung)

Mitgliedsantrag:

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag zum Download.

Satzung:

Hier finden Sie die Satzung des Fördervereins.